Longchen Rabjam on-line Shedra

Die Longchen Rabjam Shedra ist ein einzigartiges Studienprogramm mit traditionellem achtjährigem Curriculum in Buddhistischer Philosophie, gemäss der Linie Pema Lingpas in der Nyingma Schule des Buddhismus. Die grosse Absicht ist, Schülern auf der ganzen Welt ein Studium dieses Curriculums über das Internet zu ermöglichen.

Longchen Rabjam und Gangteng Tulku Rinpoche

Longchen Rabjam (Longchen Rabjampa Drime Özer 1308-1364) war ein brillanter Meister und Lehrer der Nyingma Schule. Seine umfangreichen Arbeiten sind ein wesentlicher Bestandteil des Curriculums. Mehr Informationen über Longchen Rabjam

Gangteng Tulku Rinpoche ist der Visionär hinter dem Projekt. Er ist die neunte Inkarnation des Pema Lingpa, und er leitet viele Projekte in seiner Heimat Bhutan, darunter über 40 Klöster und Einsiedeleien sowie Shedras für Männer und Frauen. Darüber hinaus folgt er einem dichten Reise- und Lehrplan für seine internationalen Schüler in Europa, Asien und Nordamerika. Seine internationale Sangha heißt Yeshe Khorlo (Weisheitsrad).

Wie es funktioniert

In der Gangtey Gompa, dem Sitz der Linie in Bhutan, werden die Belehrungen in Tibetisch erteilt und ins Englische übersetzt. Videos und Transkripte werden auf eine sichere passwortgeschützte Website hochgeladen. Ein Netzwerk von freiwilligen regionalen Koordinatoren stellt die Belehrungen in verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Die Dozenten sind bestausgebildete Khenpos, die viele Jahre studiert und trainiert haben.

Longchen Rabjam on-line Shedra

The Longchen Rabjam Shedra is a unique program with a traditional eight year curriculum in Buddhist Philosophy, according to the Pema Lingpa lineage of the Nyingma school of Buddhism. Its intention is vast: To provide a means for international students all over the world to study this curriculum through the internet.

Longchen Rabjam and Gangteng Tulku Rinpoche

Longchen Rabjam (Longchen Rabjampa Drime Özer 1308-1364) was a brilliant master and teacher of the Nyingma school. His extensive works are an essential component of the curriculum. More information about Longchen Rabjam

Gangteng Tulku Rinpoche is the visionary behind the project. He is the ninth body incarnation of the Pema Lingpa lineage and he in charge of many projects in his homeland of Bhutan including over 40 monasteries and hermitages, and shedras for men and for women. In addition, he has a rigorous travel and teaching schedule for his international students in Europe, Asia, and North America. His international sangha is called Yeshe Khorlo (Wisdom Wheel). 

How It Works

Teachings are given in Tibetan at Gangtey Gonpa, the seat of the lineage in Bhutan. They are translated onsite into English. Videos and transcripts are uploaded onto a secure password protected website. A network of volunteer Regional Coordinators facilitate teachings in various languages. Highly trained Khenpos, who have studied and trained for many years, are the instructors.